Double gymnastics bar

Double gymnastics bar

With our gymnastics models, we not only want to offer variety, we also place particular emphasis on quality and resilience.

Desired colour

No selection
Art. No.
incl. 19% VAT / excl. transport costs
Delivery time: 3-4 weeks

This is what you get:

  • Construction according to DIN EN 71-8 (play equipment for the garden area).
  • Turnout frame made of high-quality stainless steel tubing and multi-layer wood (glue laminated beams) in visible quality class "A"
  • Painting according to DIN EN71-3 (paints and varnishes for playground equipment)
  • Painting applied in a 3-layer system: primer and 2 layers of PU paint for long-lasting quality. UV and weather resistant.
  • RAL colour shade freely selectable when ordering.
  • All connecting elements (screws, nuts, washers) in stainless steel.
  • Special ground anchors in "heavy-duty design", so that stability is guaranteed for every type of ground.
  • Turnout bar load up to 150kg.
  • Height adjustment of the turnout bar without tools.
  • Detailed assembly instructions, drawing incl. foundation plan and spare parts list.
  • Turnout bar frame is delivered pre-assembled
  • The turnout bar heights can be adjusted without tools as follows:
    • Turnout bar small: min. 800, 1000, 1200, max. 1400 mm
    • Turnout bar medium: min. 800, 1000, 1200, 1400, 1600, max. 1800 mm
    • Turnout bar high: min. 800, 1000, 1200, 1400, 1600, 1800, 2000, 2200, max. 2400 mm

Turntables in themselves do not take up much space and are wider rather than longer. Nevertheless, it is important to measure exactly where you want to place the turnout bar before you buy it. Furthermore, it is important to consider the different exercises that can be done on the gym bar. Besides the children's romp, there should be space for swinging and other exercises planned for the apparatus. This way, there will be no space problems later and it can be used without obstacles.

The Turnreck

When we are on the playground, we remember many things and playground equipment that are incredibly fun. For this reason, we at SCHAUKELWERK ve not only focused on the swing itself. One piece of play equipment - or sports equipment - that we have focused on is the Turnreck. With it, we would like to extend the fun in our own garden even more and offer the possibility to exercise in other ways besides the swing. It should be said that this equipment can also be an incredible highlight in the garden for the older generation. With our turnstile models, we not only want to offer variety, we also place particular emphasis on quality and resilience. No worrying wobbling of the frame or the turnout bar. Everything sits firmly in place and is also easy to assemble.

Advantages

A clear advantage of a gymnastics bar is that it is very narrow and does not necessarily require a lot of space even for various gymnastics exercises. Furthermore, in addition to its stable design, it is height-adjustable and can be used by all generations. Because it is height-adjustable, it also combines different training equipment in one. Gymnastics exercises can be done, pull-ups and much more. The adjustable bar is just as high quality as the scaffolding and can be moved into the various positions without any loss of stability and without the need for tools. This is done easily and without headaches.

In addition, it can be used not only as a single pole but also as a double pole. So if you have a longer garden, you can train in pairs or just have fun in doubles.

Unique designs

Just like the swings, we also provide the turnrecks in high-quality and individual designs. This means that colour and other extras can be realised by SCHAUKELWERK. For special wishes and ideas, we are also happy to sit down together and discuss the possibilities right up to the final realisation. Because our goods are handmade and come from our own pen. We are creative minds who also like to put other people's creative ideas into practice. The love for quality and handwork therefore makes it possible for you to receive a unique model from us.

Turnout bar made of wood & stainless steel

Our turnrecks are made of two specific materials. One is wood, the other is stainless steel. Both have their advantages and both are regionally sourced by us. Just as the wood comes from local and sustainable forests. To achieve optimal results in performance and appearance, all our models are a combination of wood and stainless steel. But what advantages do the materials bring?

Advantages

With a combination of wood and stainless steel, the advantages of these materials are also combined and make it possible for our customers to implement and take into account all their wishes.

Wood has the advantage that it "lives". It can thus adapt ideally to any garden and its properties make it the literal cornerstone for stable constructions.

The "noble" wood is the ideal material for our customers.

The "noble" in stainless steel does not promise too much, because it is not for nothing that it belongs to the particularly noble steels and is used by us for the swing frames and turntables. Stainless steel has the great advantage that it does not need to be protected against rust. It is completely rust-free and belongs to the category of stainless steel. This makes it ideal for outdoors, as it can withstand any weather conditions and impresses with its stability. Its composition alone makes it durable for over 213 years and brings the correspondingly high-quality look to the swing in the garden.

Combination without end

The different heights are a combination in themselves. But that's not where it ends for us. Because it's easy and natural to combine the Turnreck with our swings. This not only increases the fun factor, but also makes it flexible for many combinations. Even if the wish for an integrated swing or a double bar comes later.

Fun for everyone

We at SCHAUKELWERK love to manufacture for young and old. That means we want to please everyone from toddlers to adults with our models. Unlike a swing, the Turnreck can also offer terrific added sporting value for adults. The height-adjustable stainless steel bars make various exercises possible. If you set it particularly high, it is suitable for pull-ups, cross-training and calisthenics exercises. So if you are a big fan of outdoor sports, you will be able to have a lot of fun and challenge yourself with one of our gym racks. We are also pleased that the different heights mean that a very durable piece of equipment is used. If you used to hang curiously on the bars as a small child before and can really start to romp around as you get older, you may find yourself doing your morning fitness exercises on the bar even after ten years. Because we are of the opinion that longevity and quality do not have to be expensive. This way, all generations can enjoy the gym bar to the fullest and to the fullest extent over a longer period of time.

Ähnliche Produkte

Doppel-Turnreck

Doppel-Turnreck

Mit unseren Turnreckmodellen möchten wir nicht nur Vielfalt bieten, wir legen besonders Wert auf die Qualität und die Belastbarkeit.

Wunschfarbe

Keine Auswahl
Art.-Nr.
inkl. 19% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Das bekommst du:

  • Konstruktion nach DIN EN 71-8 (Spielgeräte für den Gartenbereich)
  • Turnreckgestell aus hochwertigem Edelstahlrohr und Mehrschichtholz (Leimbinder) in Sichtqualität Klasse „A“
  • Lackierung nach DIN EN71-3 (Farben und Lacke für Spielgeräte)
  • Lackierung im 3–Schichtsystem aufgetragen: Grundierung und 2 Schicht PU-Lack für langlebige Qualität. UV- und witterungsbeständig.
  • RAL-Farbton frei wählbar bei Bestellung
  • Alle Verbindungselemente (Schrauben, Muttern, Scheiben) in Edelstahl
  • Spezielle Bodenanker in „Schwerlast-Ausführung“, damit Stabilität bei jeder Bodenart gewährleistet ist.
  • Belastung Turnreckstange bis 150kg
  • Höhenverstellung Turnreckstange werkzeugfrei
  • Ausführliche Montageanleitung, Zeichnung inkl. Fundamentplan und Ersatzteilliste
  • Turnreckgestell wird im vormontierten Zustand angeliefert
  • Die Turnreckhöhen sind wie folgt werkzeugfrei einstellbar:
    • Turnreck klein: min. 800, 1000, 1200, max. 1400 mm
    • Turnreck mittel: min. 800, 1000, 1200, 1400, 1600, max. 1800 mm
    • Turnreck hoch: min. 800, 1000, 1200, 1400, 1600, 1800, 2000, 2200, max. 2400 mm

Turnrecks nehmen an und für sich nicht besonders viel Platz weg und gehen eher in die Breite als in die Länge. Nichtsdestotrotz sollte vor dem Kauf genau gemessen werden, wo das Turnreck stehen soll. Des Weiteren gilt es die verschiedenen Übungen zu beachten, die auf dem Turnreck gemacht werden können. Neben dem Toben der Kinder, sollte Platz für das Schwingen sein und weitere Übung, die für das Gerät geplant sind. So entstehen später keine Platzprobleme und es kann ohne Hindernis genutzt werden.

Das Turnreck

Wenn wir auf dem Spielplatz sind, dann erinnern wir uns an viele Dinge und Spielgeräte, die unglaublich viel Spaß machen. Aus diesem Grund haben wir uns von SCHAUKELWERK nicht nur auf das Schaukeln an sich konzentriert. Ein Spielgerät – oder auch Sportgerät – auf das wir unser Augenmerk gesetzt haben, ist das Turnreck. Damit möchten wir den Spaß im eigenen Garten noch mehr erweitern und die Möglichkeit bieten, sich neben der Schaukel auch anderweitig auszupowern. Hierbei sei gesagt, dass dieses Gerät auch für die ältere Generation ein unglaubliches Highlight im Garten sein kann. Mit unseren Turnreckmodellen möchten wir nicht nur Vielfalt bieten, wir legen besonders Wert auf die Qualität und die Belastbarkeit. Kein besorgniserregendes Wackeln des Gestells oder der Turnreckstange. Alles sitzt fest an Ort und Stelle und ist zudem einfach zu montieren.1

Vorteile

Ein klarer Vorteil eines Turnrecks ist, dass es sehr schmal ist und auch diverse Gymnastik beim Trainieren nicht zwingend viel Platz erfordert. Des Weiteren ist es, neben der stabilen Ausarbeitung, höhenverstellbar und kann generationsübergreifend genutzt werden. Dadurch, dass es höhenverstellbar ist, vereint es zudem verschiedene Trainingsgeräte in einem. Es können Übungen zum Turnen gemacht werden, Klimmzüge u.v.m. Die verstellbare Stange ist ebenso hochwertig wie das Gerüst und kann ohne Verlust der Stabilität werkzeugfrei in die verschiedenen Positionen bewegt werden. Das geschieht ganz einfach und ohne Kopfzerbrechen.

Zudem kann es nicht nur als Einzelreck, sondern auch als Doppelreck genutzt werden. Wer also einen längeren Garten zur Verfügung hat, kann mit dem Doppelreck zu zweit trainieren oder einfach nur Spaß im Doppel haben.

Einzigartige Ausführungen

Wie die Schaukeln stellen wir auch die Turnrecks in hochwertigen wie individuellen Ausführungen zur bereit. Das heißt Farbe und weitere Extras können durch SCHAUKELWERK verwirklicht werden. Bei besonderen Wünschen und Ideen setzen wir uns auch gerne zusammen und besprechen die Möglichkeiten bis hin zur finalen Umsetzung. Denn unsere Ware ist handgefertigt und kommt aus der eigenen Feder. Wir sind kreative Köpfe, die gerne auch kreative Ideen von anderen in die Tat umsetzen. Die Liebe zur Qualität und Handarbeit ermöglicht deshalb, dass du ein einzigartiges Modell von uns erhalten kannst.

Turnreck aus Holz & Edelstahl

Unsere Turnrecks bestehen aus zwei bestimmten Materialien. Zum einen Holz, zum anderen Edelstahl. Beide haben ihre Vorteile und beide sind regional von uns bezogen. Genauso wie das Holz aus heimischen und nachhaltigen Wäldern stammt. Um optimale Ergebnisse in der Leistung und der Optik zu erreichen, sind alle unsere Modelle eine Kombination aus Holz und Edelstahl. Doch welche Vorteile bringen die Materialien mit?

Vorteile

Mit einer Kombination aus Holz und Edelstahl verbinden sich auch die Vorteile dieser Materialien und machen für unsere Kundschaft das Umsetzen und Berücksichtigen aller Kundenwünsche möglich.

Holz hat den Vorteil, dass es „lebt“. Es kann sich so ideal jedem Garten anpassen und ist durch seine Eigenschaften der wortwörtliche Grundpfeiler für stabile Konstruktionen.

Das „Edel“ in Edelstahl verspricht nicht zu viel, denn es gehört nicht umsonst zu den besonders edlen Stählen und wird von uns für die Schaukelgerüste und Turnrecks verwendet. Edelstahl hat den großen Vorteil, dass es nicht vor Rost geschützt werden muss. Es ist komplett rostfrei und gehört zur Kategorie des nichtrostendenden Stahls. Das macht es ideal für draußen, da es so jeglichen Witterungsbedingungen standhält und durch Stabilität überzeugt. Allein durch seine Zusammensetzung ist es über 213 Jahre haltbar und bringt den entsprechend hochwertigen Look für die Schaukel in den Garten.

Kombination ohne Ende

Die verschiedenen Höhen sind eine Kombination für sich. Doch da hört es bei uns noch nicht auf. Denn ganz einfach und selbstverständlich lässt sich das Turnreck auch mit unseren Schaukeln kombinieren. Das erhöht nicht nur den Spaßfaktor, sondern macht es flexibel für viele Kombinationen. Selbst, wenn der Wunsch nach einer integrierten Schaukel oder eines Doppelrecks erst später kommt.

Spaß für alle

Wir von SCHAUKELWERK lieben es für Jung und Alt herzustellen. Das heißt, wir möchten vom Kleinkind bis zum Erwachsenen alle mit unseren Modellen erfreuen. Im Gegensatz zu einer Schaukel kann das Turnreck außerdem einen grandiosen sportlichen Mehrwert für die Erwachsenen bieten. Die höhenverstellbaren Stangen aus Edelstahl, machen diverse Übungen möglich. Wenn du es besonders hoch einstellst, eignet es sich für Klimmzüge, Crosstraining- und Calisthenics-Übungen. Wer also ein großer Fan von Outdoorsport ist, wird mit einem unserer Turnrecks sehr viel Spaß und Herausforderung haben können. Ebenso freuen wir uns darüber, dass durch die verschiedenen Höhen ein sehr langlebiges Gerät zum Einsatz kommt. Wer vorher noch als kleines Kind neugierig an den Stangen hing und mit werdendem Alter schon richtig zu toben beginnen kann, wird sich auch nach zehn Jahren eventuell an der Stange finden, um die morgendlichen Fitnessübungen zu vollziehen. Denn wir sind der Meinung, dass Langlebigkeit und Qualität nicht hochpreisig sein müssen. So können alle Generationen über einen längeren Zeitraum das Turnreck in vollen Zügen und im vollen Umfang genießen.

Ähnliche Produkte