Doppel-Turnreck

Doppel-Turnreck

Mit unseren Turnreckmodellen möchten wir nicht nur Vielfalt bieten, wir legen besonders Wert auf die Qualität und die Belastbarkeit.

Wunschfarbe

Keine Auswahl
Art.-Nr.
inkl. 19% MwSt. / zzgl. Versandkosten

Das bekommst du:

  • Konstruktion nach DIN EN 71-8 (Spielgeräte für den Gartenbereich)
  • Turnreckgestell aus hochwertigem Edelstahlrohr und Mehrschichtholz (Leimbinder) in Sichtqualität Klasse „A“
  • Lackierung nach DIN EN71-3 (Farben und Lacke für Spielgeräte)
  • Lackierung im 3–Schichtsystem aufgetragen: Grundierung und 2 Schicht PU-Lack für langlebige Qualität. UV- und witterungsbeständig.
  • RAL-Farbton frei wählbar bei Bestellung
  • Alle Verbindungselemente (Schrauben, Muttern, Scheiben) in Edelstahl
  • Spezielle Bodenanker in „Schwerlast-Ausführung“, damit Stabilität bei jeder Bodenart gewährleistet ist.
  • Belastung Turnreckstange bis 150kg
  • Höhenverstellung Turnreckstange werkzeugfrei
  • Ausführliche Montageanleitung, Zeichnung inkl. Fundamentplan und Ersatzteilliste
  • Turnreckgestell wird im vormontierten Zustand angeliefert
  • Die Turnreckhöhen sind wie folgt werkzeugfrei einstellbar:
    • Turnreck klein: min. 800, 1000, 1200, max. 1400 mm
    • Turnreck mittel: min. 800, 1000, 1200, 1400, 1600, max. 1800 mm
    • Turnreck hoch: min. 800, 1000, 1200, 1400, 1600, 1800, 2000, 2200, max. 2400 mm

Turnrecks nehmen an und für sich nicht besonders viel Platz weg und gehen eher in die Breite als in die Länge. Nichtsdestotrotz sollte vor dem Kauf genau gemessen werden, wo das Turnreck stehen soll. Des Weiteren gilt es die verschiedenen Übungen zu beachten, die auf dem Turnreck gemacht werden können. Neben dem Toben der Kinder, sollte Platz für das Schwingen sein und weitere Übung, die für das Gerät geplant sind. So entstehen später keine Platzprobleme und es kann ohne Hindernis genutzt werden.

Das Turnreck

Wenn wir auf dem Spielplatz sind, dann erinnern wir uns an viele Dinge und Spielgeräte, die unglaublich viel Spaß machen. Aus diesem Grund haben wir uns von SCHAUKELWERK nicht nur auf das Schaukeln an sich konzentriert. Ein Spielgerät – oder auch Sportgerät – auf das wir unser Augenmerk gesetzt haben, ist das Turnreck. Damit möchten wir den Spaß im eigenen Garten noch mehr erweitern und die Möglichkeit bieten, sich neben der Schaukel auch anderweitig auszupowern. Hierbei sei gesagt, dass dieses Gerät auch für die ältere Generation ein unglaubliches Highlight im Garten sein kann. Mit unseren Turnreckmodellen möchten wir nicht nur Vielfalt bieten, wir legen besonders Wert auf die Qualität und die Belastbarkeit. Kein besorgniserregendes Wackeln des Gestells oder der Turnreckstange. Alles sitzt fest an Ort und Stelle und ist zudem einfach zu montieren.1

Vorteile

Ein klarer Vorteil eines Turnrecks ist, dass es sehr schmal ist und auch diverse Gymnastik beim Trainieren nicht zwingend viel Platz erfordert. Des Weiteren ist es, neben der stabilen Ausarbeitung, höhenverstellbar und kann generationsübergreifend genutzt werden. Dadurch, dass es höhenverstellbar ist, vereint es zudem verschiedene Trainingsgeräte in einem. Es können Übungen zum Turnen gemacht werden, Klimmzüge u.v.m. Die verstellbare Stange ist ebenso hochwertig wie das Gerüst und kann ohne Verlust der Stabilität werkzeugfrei in die verschiedenen Positionen bewegt werden. Das geschieht ganz einfach und ohne Kopfzerbrechen.

Zudem kann es nicht nur als Einzelreck, sondern auch als Doppelreck genutzt werden. Wer also einen längeren Garten zur Verfügung hat, kann mit dem Doppelreck zu zweit trainieren oder einfach nur Spaß im Doppel haben.

Einzigartige Ausführungen

Wie die Schaukeln stellen wir auch die Turnrecks in hochwertigen wie individuellen Ausführungen zur bereit. Das heißt Farbe und weitere Extras können durch SCHAUKELWERK verwirklicht werden. Bei besonderen Wünschen und Ideen setzen wir uns auch gerne zusammen und besprechen die Möglichkeiten bis hin zur finalen Umsetzung. Denn unsere Ware ist handgefertigt und kommt aus der eigenen Feder. Wir sind kreative Köpfe, die gerne auch kreative Ideen von anderen in die Tat umsetzen. Die Liebe zur Qualität und Handarbeit ermöglicht deshalb, dass du ein einzigartiges Modell von uns erhalten kannst.

Turnreck aus Holz & Edelstahl

Unsere Turnrecks bestehen aus zwei bestimmten Materialien. Zum einen Holz, zum anderen Edelstahl. Beide haben ihre Vorteile und beide sind regional von uns bezogen. Genauso wie das Holz aus heimischen und nachhaltigen Wäldern stammt. Um optimale Ergebnisse in der Leistung und der Optik zu erreichen, sind alle unsere Modelle eine Kombination aus Holz und Edelstahl. Doch welche Vorteile bringen die Materialien mit?

Vorteile

Mit einer Kombination aus Holz und Edelstahl verbinden sich auch die Vorteile dieser Materialien und machen für unsere Kundschaft das Umsetzen und Berücksichtigen aller Kundenwünsche möglich.

Holz hat den Vorteil, dass es „lebt“. Es kann sich so ideal jedem Garten anpassen und ist durch seine Eigenschaften der wortwörtliche Grundpfeiler für stabile Konstruktionen.

Das „Edel“ in Edelstahl verspricht nicht zu viel, denn es gehört nicht umsonst zu den besonders edlen Stählen und wird von uns für die Schaukelgerüste und Turnrecks verwendet. Edelstahl hat den großen Vorteil, dass es nicht vor Rost geschützt werden muss. Es ist komplett rostfrei und gehört zur Kategorie des nichtrostendenden Stahls. Das macht es ideal für draußen, da es so jeglichen Witterungsbedingungen standhält und durch Stabilität überzeugt. Allein durch seine Zusammensetzung ist es über 213 Jahre haltbar und bringt den entsprechend hochwertigen Look für die Schaukel in den Garten.

Kombination ohne Ende

Die verschiedenen Höhen sind eine Kombination für sich. Doch da hört es bei uns noch nicht auf. Denn ganz einfach und selbstverständlich lässt sich das Turnreck auch mit unseren Schaukeln kombinieren. Das erhöht nicht nur den Spaßfaktor, sondern macht es flexibel für viele Kombinationen. Selbst, wenn der Wunsch nach einer integrierten Schaukel oder eines Doppelrecks erst später kommt.

Spaß für alle

Wir von SCHAUKELWERK lieben es für Jung und Alt herzustellen. Das heißt, wir möchten vom Kleinkind bis zum Erwachsenen alle mit unseren Modellen erfreuen. Im Gegensatz zu einer Schaukel kann das Turnreck außerdem einen grandiosen sportlichen Mehrwert für die Erwachsenen bieten. Die höhenverstellbaren Stangen aus Edelstahl, machen diverse Übungen möglich. Wenn du es besonders hoch einstellst, eignet es sich für Klimmzüge, Crosstraining- und Calisthenics-Übungen. Wer also ein großer Fan von Outdoorsport ist, wird mit einem unserer Turnrecks sehr viel Spaß und Herausforderung haben können. Ebenso freuen wir uns darüber, dass durch die verschiedenen Höhen ein sehr langlebiges Gerät zum Einsatz kommt. Wer vorher noch als kleines Kind neugierig an den Stangen hing und mit werdendem Alter schon richtig zu toben beginnen kann, wird sich auch nach zehn Jahren eventuell an der Stange finden, um die morgendlichen Fitnessübungen zu vollziehen. Denn wir sind der Meinung, dass Langlebigkeit und Qualität nicht hochpreisig sein müssen. So können alle Generationen über einen längeren Zeitraum das Turnreck in vollen Zügen und im vollen Umfang genießen.

Ähnliche Produkte